Chiptuning von Mazza-Engineering!

An Stephans Wagen hat eine Software Einzug gehalten.
Nach großer positiver Resonanz im Abarth-Forum bezüglich der Künste von LucaGT alias Mazza-Engineering (www.mazza-engineering.ch), entschloss sich Stephan diesen zu kontaktieren.

Das Gute: Man kann hier ganz unverbindich "testen". Man erhält ein Probe-Steuergerät mit gewünschter Ausbaustufe zugeschickt und schaut erstmal für sich, ob man lieber so oder dann doch mit einer anderen Software oder einem anderen Anbieter fahren will.

Gewählt wurde hier Stage 2, sprich knappe 180PS +/- und roundabout 320nm Drehmoment. Zusätzlich verfügt der Abarth nun über eine Launch-Control, die m.M.n. schon längst Serie hätten sein sollen...
Das Fahrverhalten ist fantastisch und der kleiner Racer entpuppt sich hiermit durchaus als Autobahnschreck, wenn auch bis nur ca. 180km/h weil dem kleinen IHI-Turnolader danach die Puste ausgeht.

Einen riesen Respekt an Luca für die Extraportion Spaß und vor allem den super Service. Eine klare Empfehlung wert!



1 Kommentar:

  1. Na dann kann ich mich doch nur bedanken für den tollen Beitrag.
    Habe ich sehr gern gemacht.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Luca

    AntwortenLöschen